TERMINE

Meditation der Vier Himmelsrichtungen

Eine zentrierende, integrierende und entspannende Meditation zum Einläuten des Wochenendes. Zur Musik von Jabrane Sebnat kombinieren wir Bewegung und bewusste Atmung. Die Meditation besteht aus sechs Phasen. In den ersten vier Phasen machen wir je kleine, bewusste Schritte in die verschiedenen Himmelsrichtungen. Anschließend drehen wir uns im Derwisch-Tanz der Sufis. Zum Abschluss setzen wir uns ein paar Minuten in Stille zur Integration der Meditation.

Bitte sei rechtzeitig vor Ort (Zugang ab 17:45 Uhr), damit wir pünktlich um 18:00 Uhr mit der Einführung und der Meditation beginnen können. Bitte komme angemeldet und unabhängig Deines Immunisierungsstatus tagesaktuell getestet (Testergebnis bitte vorlegen) so dass wir entspannt gemeinsam atmen können.

Termin: 13.5.2022, 18:00 bis 19:00 Uhr
Ort: KörperRaum Mitte, Neue Jakobstr. 1-3, 10179 Berlin
Investition: €5,-
Anmeldung erforderlich unter: post@katharina-mahne.de

VHS-Kurs: Mit Grounding Stress vermeiden und bewältigen

Grounding bedeutet: Mit beiden Beinen fest im Leben stehen, verwurzelt sein im eigenen Körper, der persönlichen Biografie und im sozialen Umfeld, den Geist angebunden an die eigenen Werthaltungen und Überzeugungen. Ein gutes Grounding ermöglicht es, die eigenen Grenzen zu wahren und aus einem ressourcenreichen Zustand heraus zu agieren. Das erhöht die Widerstandskraft gegen Stress.
Die Teilnehmenden erfahren etwas über das Entstehen und die Regulation von Stress und reflektieren ihr persönliches Grounding. Sie erlernen einfache Körperübungen, mit denen sie sich in stressreichen Situationen wieder an sich selbst anbinden und entspannen können.

Termin: 11. & 12.6.2022, jeweils 11:00 – 16:00 Uhr
Ort: VHS Tempelhof-Schöneberg
Anmeldung und Kosten hier.