WORKSHOPS

Für Unternehmen biete ich Workshops und Seminare zu den Themen Stressbewältigung und Selbstmanagement an. Mein körpertherapeutischer und systemischer Hintergrund ermöglicht es mir, diese Themen auf spezifische Art zu vermitteln. Teilnehmende aus sozialen Berufen profitieren zusätzlich von meinen Seminaren, indem sie Anregungen für die Arbeit mit ihren Klient:innen mitnehmen.

Gerne erstelle ich ein individuelles Konzept für Ihre / Eure Bedarfe.

Für Privatpersonen biete ich immer wieder Seminare und Workshops zu verschiedenen Themen an. Sie dienen der Selbsterfahrung und persönlichen Weiterentwicklung. Aktuelle Angebote finden sich hier.

Jetzt nochmal was ganz anderes…

Mein zweites Standbein sind Seminare zur Vorbereitung auf den Ruhestand. Hier bringe ich zusätzlich meine langjährige Erfahrung aus der Alternsforschung ein. In Unternehmen aus ganz verschiedenen Bereichen habe ich bereits viele hundert Menschen dabei untersützt, den Übergang in die nachberufliche Phase gut zu bewältigen. Nähere Infos zu meiner Arbeit finden sich hier.